Magie des Tropfens (Wunderwelt Wasser)

Buch und Regie

Die Universum-Filmtrilogie erzählt vom Wasser über dessen Formen – den Tropfen, den Mäander, die Schneeflocke, den Strudel usw.

Auf diese Weise entsteht eine poetische Annäherung an ein lebenswichtiges Element, das wissenschaftlich noch längst nicht erforscht ist und immer noch Geheimnisse birgt. Mein schönstes Geschenk war, als eine Frau anrief und sagte, sie würde ihre Quelle jetzt doch nicht verkaufen, weil sie nachdenklich geworden sei. Und während eines Wasserfestivals in Wien saßen zwei Obdachlose in leichtem Regen mit all ihren Habnissen auf einer Bank und schauten fasziniert den Wasser-Film an, der dort rund um die Uhr auf einer Leinwand in einem Teich gezeigt wurde...

Der dritte Teil entstand gemeinsam mit István Nádaskay. Die Filme wurden mit dem ROMY ausgezeichnet, ich mit dem Österreichischen Staatspreis für Wissenschaft.

www.amazon.de/Wunderwelt-Wasser-Die-Magie-Tropfens/dp/3831291837

PRODUZENT: Interspot Film /ORF